Unser achter Blogbeitrag

So einfach geht’s - Kostenlos Finanzwissen aufbauen

Wer kennt es nicht, die Zeit nach dem Studium, während der Ausbildung oder im Alltag dank Inflation, wenn am Ende des Monats das Konto vor Leere gähnt? Das Thema Vorsorge und Investieren rückt in dieser Zeit für viele nach hinten.

Doch auch ohne große Ersparnisse kann man die ersten Schritte Richtung finanzieller Unabhängigkeit gehen!
Internet sei dank, gibt es zahlreiche kostenlose Wissensquellen, um ein Fundament an Finanzwissen zu bilden. Wir haben die (unserer Meinung nach) besten Podcasts, Blogs und Bücher für Dich rausgesucht.  

Buchtipps für Deinen persönlichen Erfolg

Blog Bild im Text_Finanzwissen 1

Unsere Lieblingspodcasts

Doch Wissen allein reicht nicht aus, auch Dein Mindset zum Thema Geld und Finanzen muss passen! Es kommt nicht selten vor, dass man ein schwieriges Verhältnis zu Geld hat. Doch durch das Wissen, das man sich aneignet, wird sich auch Dein Mindset dementsprechend ändern.

Du hast beim Weg in die Arbeit, beim Einkaufen oder bei einem Spaziergang Zeit einen Podcast zu hören? Dann hör mal in folgende rein:

Blog Bild im Text_Finanzwissen
Unsere Podcastempfehlungen findest Du auch auf Instagram, schau gerne vorbei!

Spannende Blogs und Social Media Profile

Blogs gibt es mittlerweile auch wie Sand am Meer, doch durch die Kombination mit Social Media, sind Blogs auch wieder am Kommen (so wie bei uns). Nicht selten bilden sich hier Communities und auch Facebook Gruppen, die somit einen leichten Austausch mit Gleichgesinnten ermöglichen. Denn egal wo Du stehst, Du bist garantiert nicht allein. 

Blogs und Instagram Profile:

Facebook Gruppen:

Hinweis: keine empfehlungen und verlinkungen basieren auf einer Kooperation

Weitere Blogbeiträge von
Rendite Boutique

Unser erster Blog Beitrag ist online. Wir tauchen in die Geschichte des Crowdinvestings ein, haben ein paar Fun Facts für Dich und erklären detailliert, wie der Crowdfunding Prozess bei der Rendite Boutique funktioniert!

30. März 2022

Dass man mit einem Bausparer, einem Online Sparkonto oder dem guten alten Sparstrumpf sein Vermögen nicht vermehren kann, ist nichts Neues. Beim Thema Geldanlage gibt es viele Möglichkeiten, von Aktien über Fonds bis hin zu Kryptowährung. Doch wie kann man die einzelnen Möglichkeiten am besten durchschauen und einordnen, um für sich die passende Art der Geldanlage herauszufinden?

11. April 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.